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WIR SIND

Die Euziel International GmbH wurde 2012 in Deutschland gegründet und hat ihren Hauptsitz in Ziel Home Furnishing Technology Co., Ltd.

Es beschäftigt sich hauptsächlich mit der Forschung und Entwicklung, dem Design und dem Verkauf von Einrichtungsprodukten seiner eigenen Marke. Die Produkte umfassen hauptsächlich Möbelserien, Einrichtungsserien, Gartenserien, Haustierserien und andere Kategorien. Der Vertriebsumfang umfasst Europa, Nordamerika, Japan und andere Länder oder Regionen.

Das Unternehmen positioniert sich als globale Internet-Wohneinrichtungsmarke. Es besitzt drei eigene Marken, SONGMICS, VASAGLE und FEANDREA. Es hat sich seit vielen Jahren erfolgreich zu einer der beliebtesten Einrichtungsmarken auf den europäischen und amerikanischen Märkten von Amazon entwickelt. 2017 gewann das Unternehmen den „Amazon Almighty Seller“ 2019 wurde das Unternehmen als „Amazon’s Most Popular Brand Seller of the Year“ ausgezeichnet. Im selben Jahr wurden SONGMICS und VASAGLE auch als „Top 100 Chinese Export Cross-border Brands with Amazon Global Stores“ ausgewählt.

Wir bieten

  • Moderner Arbeitsplatz mit Gleitzeit, Zeiterfassung und Mobilen Arbeiten
  • Umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan
  • Flachen Hierarchien
  • Positive Arbeitsatmosphäre
  • Regelmäßige Events und subventioniertes Essen
Wir bieten
Wir bieten
Position 1:Warehouse Manager

Standort

  • 58454 Witten
  • 50735 Köln
  • 45356 Essen
  • 47053 Duisburg

Ihre Aufgaben

  • Als Warehouse Manager (m/w/d) sind Sie für das gesamte Performance- und Qualitätsmanagement des Ihnen zugeteilten Kontraktlogistiklagers verantwortlich.
  • Gemeinsam mit Ihren Schicht- und Teamleitungen übernehmen Sie die tägliche Personaleinsatz- und Ressourcenplanung (inklusive der Steuerung von externen Partnern) und treffen Ihre Entscheidungen auf Basis von wirtschaftlichen und qualitativen Kennzahlen.
  • Operativ verantworten Sie die logistischen Abläufe im Lagerbereich. Schwerpunkte liegen dabei auf der Überwachung der Lagerfüllstände, Führung der Bestände
  • Sie steuern die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen in unserem Warehouse, um dessen langfristige Effizienz und Effektivität zu sichern.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein Bachelorstudium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation
  • Fließende Deutsch-/Englischkenntnisse;
  • mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position- konnten Sie bereits Ihre Fach- und auch Führungskompetenz unter Beweis stellen
  • Sie verfügen über ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke: intern für die Koordination innerhalb verschiedener Unternehmensbereiche und extern für die eigenständige Verhandlung
  • Sie haben Freude an Kostenreduktionen, eine ausgeprägte Affinität für effiziente Prozesse, digitale Lösungen und denken am liebsten in pragmatischen Lösungen
  • Sie sehen das große Ganze und scheuen auch die Detailarbeit nicht
Position 2:Disponenten / Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) Export oder Import

Standort

  • 50735 Köln

Ihre Aufgaben

  • Sie erledigen vollständige operative Abwicklung aller Fahrtgebiete Export / Import FCL & LCL
  • Sie koordinieren die Nachläufe von Seefracht Containern und Stückgut in der Sachbearbeitung
  • Sie erstellen alle erforderlichen Import- & Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen Verfahren
  • Sie sind für die Abwicklung, Abfertigung und Verteilung aller erforderlichen Dokumente im Versand Bereich zuständig
  • Auch führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Produktes durch
  • Sie gewährleisten, dass alle Dokumente ausgefüllt und in einer rechtzeitigen und effizienten Art und Weise aktualisiert und gemäß der Vorschriften und internen Verfahren zugestellt werden
  • Sie nehmen Aufträgen an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren.
  • Sie überprüfen den Sendungsstatus im Import- & Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten Lösungen bei Zwischenfällen
  • Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Unterstützung des Kundenservice bei der Lösung von Zwischenfällen und dem Exception Management
  • Sie kommunizieren mit dem In- und Ausland (ZIEL Netzwerk) in chinesischer, deutscher und englischer Sprache
  • Offertverwaltung

Ihre Qualifikationen

  • Studium oder fachorientierte Berufsausbildung, gerne im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
  • Erfahrung in der Abwicklung von Seefrachtexport / Seefrachtimport Aufträgen von Vorteil
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Chinesischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenmotivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Soziale und kommunikative Kompetenz, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Position 3:Logistics Assistant (m/w/d)

Standort

  • 58454 Witten
  • 50735 Köln
  • 45356 Essen
  • 47053 Duisburg

Ihre Aufgaben

  • Betreiben eines ERP/WMS-Systems, um die Wareneingang und -Ausgang abzuschließen
  • Inventar-/Bestellprüfung und Feedback im System abschließen
  • Optimierung aller Abläufe/ Prozesse im Bereich Wareneingang, Lager, Logistik und Versand
  • Durchführen von Qualitätsaufgaben (Sichtprüfung über Beschädigungen) für den gesamten Lagerbereich
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, vor allem bei der Organisation und Steuerung der Material- und Informationsflüsse
  • Aufbereitung, Pflege und Analyse von Daten und Kennzahlen
  • Formulierung des Lieferplans, Vorbereitung, Statistik, Archivierung und Verfolgung
  • Kommunikation mit dem Logistikunternehmen per Telefon und/oder E-Mail
  • Formulierung und Umsetzung des Bestandsplans
  • Erledigen andere vom Abteilungsleiter zugewiesene Aufgaben

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply-Chain-Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Logistikbereich sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office)
  • Sprachkenntnisse:
    • Deutsch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
    • Englisch, verhandlungssicher in Wort und Schrift
    • Chinesisch, sehr gut, Muttersprache erwünscht
  • Hohe Teamfähigkeit und flexible Einsetzbarkeit.
Position 4:RMA Assistant (m/w/d)

Standort

  • 45356 Essen

Ihre Aufgaben

  • Erhalten Sie das zurückgegebene Produkt und registrieren Sie das System;
  • Problematische Produkte prüfen und verarbeiten, klassifizieren/statisieren/analysieren;
  • Führen Sie relevante Prozesse aus und führen Sie anschließende Verbesserungsarbeiten durch.

Ihre Qualifikationen

  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office)
Position 5:Sachbearbeiter/in Office Support

Standort

  • 58454 Witten

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei der qualitative Durchführung aller Personalmaßnahmen vom von der Einstellung bis zur Beendigung sicher
  • Betreuung und Pflege des Zeiterfassungs-Systems
  • Unterstützung bei der Erstellung von Vertragsdokumente, Bescheinigungen, Zeugnisse und weitere personalrelevante Unterlagen
  • Unterstützung bei der Organisation und Planung der Teambuilding-Aktivitäten des Unternehmens
  • Materialbeschaffung und -verwaltung
  • Unterstützung bei der Sammlung von lokaler Informationen wie Wirtschaft, Kultur und Leben, die sich auf das Unternehmen auswirken
  • Temporäre Aufgaben

Ihre Qualifikationen

  • Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Berufserfahrung und Führerschein wünschenswert
Position 6:Channel Sales Development Specialist

Standort

  • 58454 Witten

Ihre Aufgaben

  • Unterstützen Sie das Unternehmen beim Ausbau der Offline-Channel-Ressourcen in Europa und beteiligen Sie sich an der Planung lokaler Channel-Ressourcen und der Formulierung von Vertriebsrichtlinien sowie anderen damit verbundenen Arbeiten.
  • Formulieren Sie Verkaufspläne und erledigen Sie Verkaufsaufgaben auf der Grundlage von Verkaufsprodukten, entwickeln und erschließen Sie wichtige Kundenressourcen in Schlüsselindustrien in der Region
  • Pflegen Sie die bestehenden Channel-Ressourcen des Unternehmens, Aufbau und Pflege einer gute Beziehung zu den Kunden und fördern Sie die Zusammenarbeit;
  • Sammeln und Analysieren von Marktdaten;
  • Verantwortlich für die Vorberatung mit Kunden, die anschließende Zahlungsverfolgung und Warenlieferung;
  • Unterstützung bei der After-Sales-Abwicklung des After-Sales-Services des Unternehmens und Weiterverfolgung des Produkt-Feedbacks der Kunden.

Ihre Qualifikationen

  • Sie haben ein Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation
  • Sie verfügenüber ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kommunikationsstärke
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert
  • Hohe Teamfähigkeit

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