Die Euziel International GmbH wurde 2012 in Deutschland gegründet und hat ihren Hauptsitz in Ziel Home
Furnishing Technology Co., Ltd.
Es beschäftigt sich hauptsächlich mit der Forschung und Entwicklung, dem Design und dem Verkauf von
Einrichtungsprodukten seiner eigenen Marke. Die Produkte umfassen hauptsächlich Möbelserien, Einrichtungsserien,
Gartenserien, Haustierserien und andere Kategorien. Der Vertriebsumfang umfasst Europa, Nordamerika, Japan und
andere Länder oder Regionen.
Das Unternehmen positioniert sich als globale Internet-Wohneinrichtungsmarke. Es besitzt drei eigene Marken,
SONGMICS, VASAGLE und FEANDREA. Es hat sich seit vielen Jahren erfolgreich zu einer der beliebtesten
Einrichtungsmarken auf den europäischen und amerikanischen Märkten von Amazon entwickelt. 2017 gewann das
Unternehmen den „Amazon Almighty Seller“ 2019 wurde das Unternehmen als „Amazon’s Most Popular Brand Seller of
the Year“ ausgezeichnet. Im selben Jahr wurden SONGMICS und VASAGLE auch als „Top 100 Chinese Export
Cross-border Brands with Amazon Global Stores“ ausgewählt.
Wir bieten
Moderner Arbeitsplatz mit Gleitzeit, Zeiterfassung und Mobilen Arbeiten
Umfangreiche Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungsplan
Flachen Hierarchien
Positive Arbeitsatmosphäre
Regelmäßige Events und subventioniertes Essen
Position 1:Warehouse Manager
Standort
58454 Witten
50735 Köln
45356 Essen
47053 Duisburg
Ihre Aufgaben
Als Warehouse Manager (m/w/d) sind Sie für das gesamte Performance- und Qualitätsmanagement des Ihnen
zugeteilten Kontraktlogistiklagers verantwortlich.
Gemeinsam mit Ihren Schicht- und Teamleitungen übernehmen Sie die tägliche Personaleinsatz- und
Ressourcenplanung (inklusive der Steuerung von externen Partnern) und treffen Ihre Entscheidungen auf
Basis von wirtschaftlichen und qualitativen Kennzahlen.
Operativ verantworten Sie die logistischen Abläufe im Lagerbereich. Schwerpunkte liegen dabei auf der
Überwachung der Lagerfüllstände, Führung der Bestände
Sie steuern die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen in unserem
Warehouse, um dessen langfristige Effizienz und Effektivität zu sichern.
Ihre Qualifikationen
Sie haben ein Bachelorstudium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen
erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation
Fließende Deutsch-/Englischkenntnisse;
mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position- konnten Sie bereits Ihre Fach- und auch
Führungskompetenz unter Beweis stellen
Sie verfügen über ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke: intern für die Koordination
innerhalb verschiedener Unternehmensbereiche und extern für die eigenständige Verhandlung
Sie haben Freude an Kostenreduktionen, eine ausgeprägte Affinität für effiziente Prozesse, digitale
Lösungen und denken am liebsten in pragmatischen Lösungen
Sie sehen das große Ganze und scheuen auch die Detailarbeit nicht
Position 2:Disponenten / Sachbearbeiter Seefracht (m/w/d) Export oder Import
Standort
50735 Köln
Ihre Aufgaben
Sie erledigen vollständige operative Abwicklung aller Fahrtgebiete Export / Import FCL & LCL
Sie koordinieren die Nachläufe von Seefracht Containern und Stückgut in der Sachbearbeitung
Sie erstellen alle erforderlichen Import- & Exportdokumente entsprechend der Vorschriften und internen
Verfahren
Sie sind für die Abwicklung, Abfertigung und Verteilung aller erforderlichen Dokumente im Versand Bereich
zuständig
Auch führen Sie Buchungen und Buchungsoptimierung anhand interner Richtlinien im Sinne des Produktes durch
Sie gewährleisten, dass alle Dokumente ausgefüllt und in einer rechtzeitigen und effizienten Art und Weise
aktualisiert und gemäß der Vorschriften und internen Verfahren zugestellt werden
Sie nehmen Aufträgen an und prüfen diese entsprechend der Vorschriften und interner Verfahren.
Sie überprüfen den Sendungsstatus im Import- & Exportbereich, erkennen Abweichungen und gewährleisten
Lösungen bei Zwischenfällen
Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Unterstützung des Kundenservice bei der Lösung von Zwischenfällen und
dem Exception Management
Sie kommunizieren mit dem In- und Ausland (ZIEL Netzwerk) in chinesischer, deutscher und englischer
Sprache
Offertverwaltung
Ihre Qualifikationen
Studium oder fachorientierte Berufsausbildung, gerne im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung
(m/w/d) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
Erfahrung in der Abwicklung von Seefrachtexport / Seefrachtimport Aufträgen von Vorteil
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse
Sehr gute Chinesischkenntnisse in Wort und Schrift
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenmotivierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit professionellem Auftreten
Eigenverantwortliches Arbeiten
Soziale und kommunikative Kompetenz, einschließlich Moderations- und Präsentationsfähigkeit
Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
Betreiben eines ERP/WMS-Systems, um die Wareneingang und -Ausgang abzuschließen
Inventar-/Bestellprüfung und Feedback im System abschließen
Optimierung aller Abläufe/ Prozesse im Bereich Wareneingang, Lager, Logistik und Versand
Durchführen von Qualitätsaufgaben (Sichtprüfung über Beschädigungen) für den gesamten Lagerbereich
Unterstützung im operativen Tagesgeschäft, vor allem bei der Organisation und Steuerung der Material- und
Informationsflüsse
Aufbereitung, Pflege und Analyse von Daten und Kennzahlen
Formulierung des Lieferplans, Vorbereitung, Statistik, Archivierung und Verfolgung
Kommunikation mit dem Logistikunternehmen per Telefon und/oder E-Mail
Formulierung und Umsetzung des Bestandsplans
Erledigen andere vom Abteilungsleiter zugewiesene Aufgaben
Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply-Chain-Management, Wirtschaftsingenieurwesen,
Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrungen im Logistikbereich sind wünschenswert
Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen (MS Office)
Unterstützen Sie das Unternehmen beim Ausbau der Offline-Channel-Ressourcen in Europa und beteiligen Sie
sich an der Planung lokaler Channel-Ressourcen und der Formulierung von Vertriebsrichtlinien sowie anderen
damit verbundenen Arbeiten.
Formulieren Sie Verkaufspläne und erledigen Sie Verkaufsaufgaben auf der Grundlage von Verkaufsprodukten,
entwickeln und erschließen Sie wichtige Kundenressourcen in Schlüsselindustrien in der Region
Pflegen Sie die bestehenden Channel-Ressourcen des Unternehmens, Aufbau und Pflege einer gute Beziehung zu
den Kunden und fördern Sie die Zusammenarbeit;
Sammeln und Analysieren von Marktdaten;
Verantwortlich für die Vorberatung mit Kunden, die anschließende Zahlungsverfolgung und Warenlieferung;
Unterstützung bei der After-Sales-Abwicklung des After-Sales-Services des Unternehmens und
Weiterverfolgung des Produkt-Feedbacks der Kunden.
Ihre Qualifikationen
Sie haben ein Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich
abgeschlossen oder verfügen über eine ähnliche Qualifikation
Sie verfügenüber ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Kommunikationsstärke
Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert